Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

Sonnentor - war ich heute im Märchenland?

War es etwa wahr, dass ich in Johannes Gutmann ein Firmenoberhaupt getroffen hatte, der diesen Titel sofort vehement in 'Firmenvater' ändern würde ?

Der ein Mensch ist - so ganz und gar menschlich, aufrecht und gleichzeitig ein bißchen ver - rückt, visionär begeisterungsfähig und gleichsam behutsam Werte bewahrend, Vertrauen schenkend und der dafür reichlich mit glücklichen, motivierten Mitarbeitern umgeben wird -

War es etwa wahr, dass Alle sich duzten und trotzdem respektvoll miteinander umgingen?

War es etwa wahr, dass Andi und seine Kollegen aus der Kräuter - und Gewürzaufbereitung mit höchster Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Anteilnahme die Senfkörner umsichtig durch drei mächtig beeindruckende Maschinen leiteten - immer wieder kritisch prüfend und soviel Wissen und Herzblut für ein bestmögliches steinfreies und sortenreines Ergebnis einsetzten ?

War es etwa wahr, dass getrocknete Kornblumenblüten und Rosenknospen ganz ohne Chemie so strahlend, wunderschön intensiv leuchten konnten?

War es etwa wahr, dass ich die höchstzufriedene Anna traf - Johannes' Schwester und seit den Gründungsjahren mit im Betrieb - deren Gesten beim Einpacken der Gewürze so liebevoll schienen, dass man diese gute Stimmung später beim Kochen mit Sonnentor Kräutern ganz bestimmt schmecken würde?

War es etwa wahr, dass Sonnentors' Lagerhallen "Drunter und Drüber, Kreuz und Quer, Weltweit oder Halle - Luja" hießen?

War es etwa wahr, dass das heutzutage gern benutzte, aber oft nicht wirklich umgesetzte Wort "Nachhaltigkeit" hier überall spür- und sichtbar war?

War es etwa wahr, das ich ganze Schulklassen durch den Betrieb toben sah, der Sonnentor - Philosophie lauschend und später den Laden stürmend ?

War es etwa wahr, dass ich den zauberhaften und informativen Kräuterwanderweg im Abendsonnenlicht beschreiten durfte, und dass sich eine Reise ins Waldviertel ganz bestimmt lohnt?

Ist es etwa wahr, dass all dies nur ein winzig kleiner Ausschnitt meiner Impressionen vom heutigen, erlebnisreichen Tag in dieser beeindruckenden - ja wirklich weltverbessernden - Firma ist, die mich so nett umsorgt hat?

JA , JA , JA - ES IST ALLES , ALLES WAHR !!!

Hannes - so werdet ihr als Sonnentor-Familie bis zur Sonne wachsen - mindestens!!!

DANKE für den tollen Tag!

Ferdinand!, Dienstag, 7. Juni 2011, 21:39

Klasse!

Ich mag Sonnentor

Kommentieren...

Anette, Mittwoch, 3. August 2011, 21:50

Ich auch!!

:)


SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum