Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

Caroline

Caro aus München lebt nach dem Motto: Es kann gar nie GRÜN genug sein!“ Deshalb ist sie auch mit Ihren drei eigenen und den Kinder der NATURKINDER Gruppe bei fast jedem Wetter draußen unterwegs.

Naturliebhaberin mit einem Herz für Kinder

Unsere zweite Kandidatin Caro aus München lebt nach dem Motto: Es kann gar nie GRÜN genug sein!“ Deshalb ist sie auch mit Ihren drei eigenen und den Kinder der NATURKINDER Gruppe bei fast jedem Wetter draußen unterwegs.

Das fängt ja schon gut an

"Wenn die Sonne für Dich strahlt, dann lass sie auch für andere strahlen." steht auf meinem SONNENTOR Shirt. Und nicht nur die Sonne strahlt heute. Ich strahle schon den ganzen Tag durch die Kräuterwelt von SONNENTOR. Durch duftende Hallen mit klingenden Namen "Welt Weit", "Geist & Genuss", "Sonnenschein" und "Halleluja".

(Kein) Urlaub am Bauernhof

Das Wetter ist gut, die Sonne scheint. Was eigentlich auch nicht anders zu erwarten war bei einer Aktion von SONNENTOR. Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage sind allerdings unsicher und somit gibt es viel zu tun auf dem Kräuterhof der Familie Aufreiter.

Von Bienchen und Blümchen

Der Kräuterhof der Familie Aufreiter erweist sich nicht nur für mich als ein Paradies, sondern auch für zahlreiche Tiere. Die Hoftiere sowieso. Und wenn man genau hinschaut, noch für viele weitere Freunde der nachhaltigen Landwirtschaft. Auch die Insekten und (Wild-)Bienen scheinen die Vielfalt der Pflanzen hier zu schätzen.

Kräuter-Fee trifft Kräuter-Hexen-Meisterin

Der Kräuterhof der Familie Aufreiter und SONNENTOR. Das passt wie der Deckel auf den Topf. Firmen- und Familien-Philosophie scheinen sich in vielen Punkten zu überschneiden. Und hinter dem Kräuterhof steckt weit mehr als Anbau und Produktion von Bio-Kräutern.

Abschied

Heute morgen bin ich um sechs Uhr aufgestanden, um mich von diesem besonderen Ort zu verabschieden.

 

Einem Ort, an dem sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen.

 

Oder vielleicht sollte ich besser sagen, einem Ort, an dem sich Hase und Reh "Guten Morgen" sagen...

SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum