Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

Abschied

Heute morgen bin ich um sechs Uhr aufgestanden, um mich von diesem besonderen Ort zu verabschieden.

 

Einem Ort, an dem sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen.

 

Oder vielleicht sollte ich besser sagen, einem Ort, an dem sich Hase und Reh "Guten Morgen" sagen...

Von diesem wunderbaren Ort mit den wunderbaren Menschen, die mich für ein paar Tage an ihrem (Land-)Leben haben teilhaben lassen.

 

Als ich meinen ersten Eintrag geschrieben habe, habe ich mich gefragt, ob es eigentlich politisch korrekt ist, "Bauer/in" zu sagen bzw. zu schreiben, oder ob das "Landwirt/in" heissen muss. Aber es erweist sich als gar nicht so wichtig, denn mögen die Aufreiters nun Bauern sein oder Landwirte, auf jeden Fall sind sie Lebensphilosophen.

 

Wir haben viel geratscht. Über Kräuter und Pflanzen, logisch, über Familie, Kinder und Kindergruppen, das Geschäft, (Agrar-)Politik, Zeitgutscheine, den Menschen als Ganzheit.

 

Kein Urlaub am Bauernhof. Aber Urlaub für die Seele.

 

Ich nehme nicht nur eine Blase an der Hand mit vom Rechen und ein paar Bremsenstiche. Nicht nur neue Ideen und Inspiration. Nicht "nur" grosszügige Geschenke aus Michaela's Hofladen. (Hab vielen Dank!)

 

Ich hoffe, ich kann ein Stück von dem Geist mitnehmen, den ich hier auf dem Hof und bei SONNENTOR gespürt habe. Und vor allem auch den Optimismus und den Glauben an eine (noch) bessere Welt.

 

Herzlichen Dank für diese unvergessliche Woche, liebes SONNENTOR Team, liebe Maria, liebe Familie Aufreiter, Michaela und Hans.

Saatgutvermehrung, das ist eines der Geschäfte auf dem Aufreiter Hof. Mögen sich Eure positiven Gedanken so vermehren wie Euer Saatgut, überall.

 


SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum