Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

Das fängt ja schon gut an

"Wenn die Sonne für Dich strahlt, dann lass sie auch für andere strahlen." steht auf meinem SONNENTOR Shirt. Und nicht nur die Sonne strahlt heute. Ich strahle schon den ganzen Tag durch die Kräuterwelt von SONNENTOR. Durch duftende Hallen mit klingenden Namen "Welt Weit", "Geist & Genuss", "Sonnenschein" und "Halleluja".

Hm. Hatte ich erwähnt, dass ich nicht alleine komme? SONNENTOR ist zum Glück für alle Eventualitäten gerüstet und ich und mein Bauch werden herzlich empfangen.

 

Bei einem Rundgang durch die Zentrale und das Kräuter-Sinnes-Erlebnis begegnen wir vielen netten Menschen, die interessanten Geschichten zu erzählen haben. Über IHR Unternehmen, dessen Entwicklung, die Philosophie des Hauses und den Weg der Produkte vom Bauern bis ins Ladengeschäft.

 

So bin ich am Ende nicht nur voll von Düften und wunderbaren Eindrücken, sondern mein Kopf auch voller Infos.

 

Trotz aller Faszination für die Technik könnt Ihr Euch vorstellen, dass (mit drei Kindern im und einem Kind unterm Herzen) mein Augenmerk immer auch auf den Aspekten für Familie und Kinder liegt. Und so habe ich mich auch im Bio Bengelchen Kräuterdorf besonders wohlgefühlt. Im Naschgarten, den Bengelchen-Hütten und beim "Bauerngolf" (einer Sportart, die ich unbedingt in unseren Breiten einführen möchte).

 

Das sieht schon fast wieder ein bisschen zu gemütlich aus. Also habe ich mich aufgerafft und mich noch eine Runde nützlich gemacht.

 

Und zwar beim Tee-Verpacken. Hier bei SONNENTOR geht nämlich noch so ziemlich jedes Produkt durch die Hände der Mitarbeiter. Und dieses hier ging durch meine.

 

Wenn Ihr also in der nächsten Saison Euren "Kaminzauber Tee" genießt, dann denkt an mich. Und sollte in der Packung das Staberl fehlen, mit dem man den Tee wiederverschliessen kann, dann seid nicht böse; das war womöglich ich.

 

So, und jetzt geht's weiter ins Mühlviertel zur Familie Aufreiter, den Bio-Kräuterbauern, die mich wahrscheinlich schon sehnlichst zum Unkrautzupfen erwarten. Das mach ich eh so gerne...

 

Nina, Dienstag, 9. Juli 2013, 07:39

Viel Spaß bei Familie Aufreiter!

Liebe Caroline,

wünsche dir eine wunderschöne, spannende, lehrreiche, lustige und unvergessliche Woche bei Familie Aufreiter! Genieße jeden Tag und jeden Moment - du wirst eine tolle Zeit haben, das weiß ich;)

Lass mir bitte die Aufreiter's ganz lieb grüßen!


Liebe Grüße von der ehemaligen Landluft Schnupperin,
Nina

Kommentieren...

Caro, Dienstag, 9. Juli 2013, 23:12

Danke!

Vielen Dank, liebe Nina! Es ist ganz wunderbar hier. Ich habe Deine Grüße gleich ausgerichtet :-)


SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum