Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

(Kein) Urlaub am Bauernhof

Das Wetter ist gut, die Sonne scheint. Was eigentlich auch nicht anders zu erwarten war bei einer Aktion von SONNENTOR. Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage sind allerdings unsicher und somit gibt es viel zu tun auf dem Kräuterhof der Familie Aufreiter.

Kräuter und Gras, alles muss bedient werden. Das heißt Ernten, Schneiden, Trocknen, Mähen, Schwadern, Rechen, Wenden, Pressen. WAS das alles genau heißt, weiß ich spätestens seit heute. Denn die Familie, allen voran Michaela, beantworten meine tausend Fragen mit viel Geduld und Freude.

 

Im Gegenzug darf ich fleissig mithelfen.

 

Obwohl Michaela bestimmt auch nichts dagegen hätte, wenn ich mich im Schatten ausruhen würde. Wie die Tiere des Hofes es heute bei der Hitze machen.

 

Aber alle anderen sind so emsig hier, dass ich mich auch richtig energiegeladen fühle.

 

Während ein Großteil der Familie am Vormittag draußen auf dem Feld arbeitet, wird in der Küche gekocht. Hier kommt fast ausschliesslich Gemüse in den Topf, das im eigenen Garten gewachsen ist. Den muss ich mir natürlich gleich ansehen.

 

Ich bin gleich wieder total motiviert hinsichtlich unseres eigenen Gärtchens und stelle Michaela weitere tausend Fragen. Mit ihr könnte man bestimmt schon auf diesen paar Quadratmetern ein einwöchiges Volontariat machen. Oder in ihrem Kräutergarten. Oder bei den Bienen...

 

Ob die Woche mal nicht zu kurz sein wird.

 


SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum