Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

DER Hühnerstall

Hofladen, Traktorausfahrt und die lang ersehnte Fertigstellung des Hühnerstalls - letzter Tag bei Familie Aufreiter

Beklebt, befüllt und verpackt wurden heute Vormittag diverse Produkte für den Hofladen.

Der Hofladen hat immer Samstag Vormittags geöffnet und muss natürlich für die Kundschaft vorbereitet werden. Auch die Produkte müssen nachgeschlichtet und ansprechend präsentiert werden.

Am Nachmittag, als der Regen etwas nachgelassen hat, haben Hans und ich eine Ausfahrt mit dem Traktor gemacht. Entlang eines Feldweges habe ich mit gefühlten 3 Km/h meine Runde gedreht. Aus lauter Respekt vor der Größe und der ungewohnten Lenkung wollte mein Fuß das Gaspedal einfach nicht mehr weiter nach unten bewegen. Von der einfachen Handhabung und der enormen Federung war ich aber schon ziemlich begeistert :)Am Hof angekommen haben wir noch schnell ein paar Fotos mit den Männern des Hauses gemacht. Die waren ja schon fleißig dabei den von Michaela lang ersehnten Hühnerstall endlich fertig zu stellen.

Den ganzen Nachmittag haben Jakob und Dominik am Innenleben des Bio-Hühnerstalls gebastelt.

Die beiden haben wirklich Gas gegeben um Mama Michaela am Abend mit einem tollen und vor allem fertigen Hühnerstall zu überraschen.

Sogar die erste Henne hat es sich schon gemütlich gemacht. In so einem tollen Hühnerstall kann man sich ja nur wohl fühlen :)

Als ich am Montag bei SONNENTOR war, habe ich einen Geschenkkorb für die Familie Aufreiter mitbekommen. Den hab ich ihnen heute, an unserem letzten gemeinsamen Abend, nach dem Abendessen übergeben. Sichtlich haben sich alle wahnsinnig über den Korb, befüllt mit SONNENTOR-Produkten und einem Hotelgutschein, gefreut.

Jetzt ist es schon Abend und eine wunderschöne, interessante, spannende, lustige und lehrreiche Woche geht zu Ende. Ich habe die Aufreiters als sehr herzliche, lustige und vielfältige Familie kennenlernen dürfen. Die Erfahrungen, die ich in dieser kurzen Zeit sammeln durfte, möchte ich auf gar keinen Fall missen. Ich kann wirklich jedem empfehlen sich nächstes Jahr fürs Landluft schnuppern zu bewerben.

 

Ich komm' wieder, keine Frage!

Eure Nina

 

 

 

 

PS: In dieser Woche konnte ich auch Kraft sammeln um wieder motiviert und mit aufgeladenen Batterien an meiner Masterarbeit weiter zu schreiben. Wer mich dabei unterstützen möchte, kann gerne an meiner Online-Befragung zum Thema Kundenkarten teilnehmen.

 

Hier ist der Link zur Umfrage:

http://ww3.unipark.de/uc/Student/ff2a/

 

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Teilnahme und Unterstützung! Danke!!!

 

Macht's gut, meine Lieben!

Martin, Freitag, 13. Juli 2012, 22:16

Traktorfahren !!!!!!

Einen grösseren als diesen gibts kaum :) Ich will auch!!
Und erst der Hünerstall.Da werden sich die Hendln aber so richtig drüber freuen und viele tolle Eier legen.

Kommentieren...

Nina, Freitag, 13. Juli 2012, 23:18

Kräuter, Schafe, Käse, Seife und Bienen...

... du hast hiermit die Bewerbung für mein (hoffentlich irgendwann stattfindendes) Bio-Forschungsprojekt gemeistert. Gratulation! ;-)
Hört sich echt nach einer unglaublich tollen Woche an! Absolut zu beneiden!
Dickes Bussi aus Gaaden :-*

Kommentieren...

Mama, Samstag, 14. Juli 2012, 09:09

Alles Schöne geht viel zu schnell zu Ende!

Liebe Nina,
du hattest eine tolle Woche mit vielen schönen Erlebnissen und Erfahrungen und nimmst sicher viele schöne Erinnerungen mit. Vielleicht besuchen wir Fam. Aufreiter ja mal gemeinsam.
Freue mich schon auf unser Wiedersehen und deine Erzählungen und Fotos!

Bussi Mama

Kommentieren...

Sonja, Samstag, 14. Juli 2012, 20:54

Wir freuen uns schon auf Dich!

Liebe Nina!
Ich habe mit großem Interesse deine Schilderungen verfolgt - deine Hofwoche war ja wirklich total erlebnisreich und ums Traktorfahren beneide ich dich ganz besonders !!!!!!!!!!! Wir (Mischa & ich) freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehn am Mittwoch.

Geniesse dein Wochenende mit Wellness und deinem Schatz!
Bussi
Sonja


SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum