Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

Die Genießerin mit Herz für Natur & Tiere

Die Liebe zur Natur und den Tieren hat sich schon als kleines Kind herauskristallisiert.

Ihre Familie stammt aus dem nördlichen Waldviertel und somit wurde sie als Stadtkind schon sehr früh mit dem Landleben konfrontiert. Zahlreiche Urlaube auf Bauernhöfen haben das Ganze noch verstärkt. Also ist es kein Wunder, dass sie jetzt so viel Zeit wie möglich draußen in der Natur verbringt. Sei es beim Wandern, Mountainbiken oder bloß beim Spazierengehen, sobald sie draußen ist kann sie sich entspannen,  genießen und leere Batterien wieder auftanken. Besonders genießt sie die Stille und den Geruch des Waldes.

Auch die Tierwelt liegt ihr sehr am Herzen. Artgerechte Haltung und Fütterung sind ihr ein großes Anliegen. Deswegen bekommen ihre drei Kaninchen, die in einem großen Gehege leben, auch nur Grünfutter und das auch oft vom Bio-Bauernmarkt.
Seit fast einem Jahr fröhnt sie außerdem der Leidenschaft des Westernreitens, der liebe Haflingerwallach Mischa wird 1-2 mal pro Woche von ihr besucht, geritten und gekuschelt.

Apropos Bauernmarkt, einmal pro Woche geht’s zum Biomarkt ums Eck und da wird dann groß eingekauft. Frisches Brot, Gemüse, Butter und Käse direkt vom Bauern  - einfach herrlich! Essen zählt zu Ihren großen Leidenschaften. Das beginnt beim Einkauf, reicht bis über die Zubereitung bis hin zum Verzehr. Vor allem die ayurvedische Küche hat es ihr angetan. Wobei sie deftige Hausmannskost auch nicht verachtet. :)
Eine weitere große Leidenschaft von ihr ist das Backen. Am liebsten aufwändige Torten, die sie mit Fondant überzieht und anschließend verziert und verschenkt. Neben Ihrer ausgefüllten Freizeit hat sie die letzten Jahre fleißig studiert und geringfügig gearbeitet. Anfang November schließt sie Master Media Management an der FH St. Pölten ab und dann geht’s los mit dem Berufsleben.

Vorher aber hat sie sich für die Landluftschnupperwoche bei Familie Aufreiter vorgenommen richtig Gas zu geben und voll ins Bauernhofleben einzutauchen.
Sei dabei im Landluft Schnupper Blog -  wenn Nina darüber berichtet!


SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum