Landluft schnuppern beim Sonnentor Bio-Kräuterbauern

Der Vielseitige mit der grünen Seele

Der 43 jährige Peter hat einiges zu bieten: neben seiner Begeisterung für SONNENTOR  bringt er jede Menge spannender Geschichten und viel Erfahrung mit.

Eine starke Öko-Identität hat sich bei Peter ab 2007 herauskristallisiert. Als WWOOFler war er in Ökodörfern von Frankreich bis Norwegen unterwegs. Die ungebrochene Natur Norwegens lässt Peters Herz besonders hoch schlagen. Peter war schon in einer Biogartenanbauanlage, im Anne Frank Museum in Amsterdam und der Stiftung Schweine in Not tätig.  Seine Liebe zu Ziegen hat er bei diversen Praktika an Ziegenhöfen im Jura und in den Vogesen entdeckt.
Sogar zwei Uniabschlüsse hat Peter vorzuweisen: der Historiker hat nämlich auch noch Sicherheitspolitik und Friedensforschung studiert.
Zur Zeit beschäftigt Peter vor allem die Gründung einer Patchworkfamilie mit einer gebürtigen Elbprinzessin und ihren Kindern. Seine Semmerln verdient er bei „Ab in den Urlaub“ und ist außerdem ehrenamtlich beim Richard-Wagner-Verband Leipzig beschäftigt.

Ab Montag wird Peter eine Woche lang die Familie Perger in Bruck/Leitha tatkräftig unterstützen und das Bauernhofleben in vollen Zügen genießen. Sei im Landluft schnuppern Blog dabei, wenn Peter darüber berichtet.


SONNENTOR Kräuterhandels GmbH, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl, Österreich, Telefon +43(0)2875/7256, landluft@sonnentor.at | Impressum